ASV Generalversammlung ernennt Maria Falge und Karl Rau zum Ehrenmitglied 


Bei der gut besuchten Generalversammlung des ASV Wangen am 23.03.2018 im Vereinsheim auf der Argeninsel wurden zwei  langjährige Vereinsmitarbeiter zum Ehrenmitglied ernannt. Maria Falge war u.a. Hüttenwirtin und ist Organisatorin der ASV Flohmärkte und Helferin bei vielen weiteren Veranstaltungen. Karl Rau war ASV Schiedsrichterbeauftragter, selbst Schiedsrichter und kümmerte sich hauptverantwortlich um den Um- und Anbau des ASV Vereinsheims.
Weitere Ehrungen für langjährige Mitglieder schlossen die Generalversammlung ab in der zuvor die sportliche und finanzielle Situation dargestellt wurde. Ziel ist es in beiden Feldern sich breiter aufzustellen. Die Aktiven Fußballer zeigten ein ausgefeiltes Konzept zur Neustrukturierung auf und konnten im Bereich Abteilungsleitung, Scouting und Spielbetrieb, Organisation und Sponsoring/Marketing motivierte Helfer gewinnen die ab sofort ein großes Aufgabengebiet abdecken.
Durch die Bandenwerbung am Gehrenberg konnte ein lange ersehntes Projekt auf den Weg gebracht werden, welches dem Verein finanziell weiteren Spielraum gewährt. Veranstaltungen wie der ASV Flohmarkt bleiben aber weiterhin unersetzlich und auch eine moderate Beitragserhöhung bei der Jugend und den Aktiven sollen für eine weitere finanzielle Absicherung sorgen.
Die Jugendkooperation mit dem FC Wangen bringt beiden Vereinen viele Vorteile. Hier soll künftig ein Lückenschluss durch eine A2 Jugend erfolgen, wovon auch die Aktiven Mannschaften beider Vereine weiter profitieren. Die autarke Capoeira Abteilung freut sich über große Nachfrage und auch die Turnerinnen und die Passiven treffen sich wöchentlich zu gemeinsamen Unternehmungen.  Trotz leichter Verschiebungen bleibt die Gesamtmitgliederzahl fast identisch mit dem Vorjahr.

Mit den besten Wünschen bedankten und verabschiedeten sich die beiden Vorstände Kai-Uwe Faber und Martin Jankowski von den Teilnehmern.  

M. Falge, K. Rau

Die neuen Ehrenmitglieder Maria Falge und Karl Rau mit unserem ersten Vorsitzenden Kai-Uwe Faber


(03/2018 M.J.) 


In einem Spiel mit wenig Höhepunkten gewinnt der...
Es war angerichtet. Ideales Fußballwetter, viele...
Nach dem Last-Minute Treffer im vergangenen Spiel...
Mit dem SV Arnach kam zu dem Zeitpunkt der...
Am kommenden Sonntag empfängt der ASV den SV...
Im Spitzenspiel verlor der ASV knapp mit 4:3  beim...