ASV Wangen feiert seinen 70.Geburtstag 


Am vergangenen Wochenende wurde auf und um die Argeninsel ordentlich was geboten - der ASV Wangen ist stolze 70 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass  waren alle Mitglieder und Gäste eingeladen, an verschiedenen Events  teilzunehmen.

Begonnen wurde das Jubiläums-Wochenende mit einem Vereins-Darts-Turnier im eigenen Jugendheim am Freitagabend. 32 Teilnehmer spielten in 2er-Teams, die aus Dartern und Nicht-Dartern zugelost wurden, um den Turniersieg und feierten bis in die Morgenstunden.

70 Jahre ASV Dart

Viel Zeit blieb aber nicht zum Ausruhen-am Samstagmorgen lud der ASV zum gut besuchten Bambini-Turnier ein. 55 Spieler aus 6 Vereinen kämpften bei herrlichem Wetter in 12 Teams um Tore und Siege. 13.00 endete dieser Wettkampf mit vielen strahlenden Gesichtern unserer jüngsten Fußballer.

70 Jahre ASV Bambini

Am frühen Nachmittag trafen sich die ASV-Passiven zum Boccia-Turnier am Jugendheim, mit freundlicher Bereitstellung der Boccia-Bahn der Italiener. 16 Spieler genossen das tolle Wetter und warfen eifrig die Boccia-Kugeln- und wenn's eng wurde, kam auch schon mal der Meterstab zum Einsatz.

70 Jahre ASV Boccia

Am Mittag begann auf dem Gehrenberg-Sportgelände das Elfmeter-Turier der Aktiven. Das Gaudi-Event, dass von den Teilnehmern dennoch sehr ernst genommen wurde, bestritten 12 Teams in 3 Gruppen, ehe in zwei Zwischengruppen die Finalspiele ausgespielt wurden. Zu gewinnen gab es neben Geldpreisen literweise Bier vom Sponsor, der Brauerei Farny.

70 Jahre ASV 11m Turnier

Gegen 18.00 war auch diese Veranstaltung erfolgreich beendet und im Anschluss trafen sich alle Teilnehmer, Mitglieder und Gäste am Jugendheim zur Jubiläums-Hockete. Bei ausgelassener Stimmung und vielen alten und neuen ASV-lem unter den Besuchern begrüßten die Vorstände Swen Gebert und Kai-Uwe Faber die zahlreichen Besucher. In seiner Ansprache lies der 1. Vorsitzende Kai-Uwe Faber die 70 Jahre noch einmal kurz Revue passieren: jede Epoche hatte seinen Höhepunkt, seien es die Ringer in den 50er, die Wanderer in den 80ern, die Fußballer, die Schiedsrichter, der Bau des eigenen Vereinsheim, die Flohmärkte in den letzten Jahren oder die langjährige Jugendarbeit, die Frauenturner mit viel engagierten Mitgliedern, zehn Jahre Capoeira und zu guter letzt die jüngste Abteilung, ASV Darts, die mit mittlerweile gut 30 Mitgliedern dem Verein sehr gut tut. Dabei erinnerte er auch an jüngst verstorbene Mitglieder aus der Gründerzeit, und schickte unter lautem Beifall einen Gruß an Franz Huber, der mit seinem Eintritt im Jahr 1959 das "dienstälteste" Mitglied ist. Mit dem Versprechen, dass mit diesen engagierten Mitgliedern und dem Vorstand/Ausschuss der Verein mit Sicherheit weitere 70 Jahre Bestand haben wird, schloss Faber seinen Rede-Beitrag ab. Im Anschluss wurde nach langer Amtszeit der Abteilungsleiter Fußball, Maximilian Steigenberger, mit einem Präsent verabschiedet. 
Am Sonntagmorgen verliessen auch die letzten Gäste das Fest - unterm Strich ging ein schönes und gelungenes Jubiläums-Wochenende des ASV Wangen zu Ende. 

Der ASV Wangen bietet mit seinen knapp 300 Mitgliedern in seinen Abteilungen Fußball (Aktiv und Jugend), Frauentumen, Darts und Passiven-Sport (Boccia, Eisstockschiessen) an. Wer Lust hat, das Angebot wahrzunehmen, ist jederzeit herzlich willkommen.

70 Jahre ASV Wangen

(06/22 KUF)



Am kommenden Samstag den, 26.11.2022 findet 1...
 Am kommenden Samstag den, 19.11.2022 finden 3...
Am kommenden Samstag den, 5.11.2022 finden 4...
Am Freitag, den 28.10.2022 trafen sich die...
 Am Samstag den 29.10.2022 trifft die 1....
Liebe Mitglieder, hiermit laden wir euch...