Erfolgreiche Jugendsaison 


Die Jugendkooperation FC/ASV Wangen hat eine äußerst erfolgreiche Saison 2018/19 abgeschlossen. So wurde unser ehemaliger Trainer Wolfgang Durst mit seinen A-Junioren souveräner Meister der A-Junioren und konnte auch die Relegationsspiele für sich entscheiden. Er spielt wie auch Wolfgang Schmähl (ebenfalls kein unbekannter und ehemaliger Aktiven-Trainer beim ASV Wangen) mit seiner B-Jugend in der kommenden Saison wieder in der Verbandsstaffel. Und auch die C-Junioren erspielten sich ohne eine einzige Niederlage den souveränen Meistertitel und konnten auch die Aufstiegsrelegation zum Aufstieg in die ebenfalls höchste Spielklasse in Württemberg souverän meistern. Der viel umjubelte Aufstieg der C1 sorgte aber dafür, dass die C2 noch um den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel zittern musste. Auch hier war ein Relegationsspiel nötig, welches die Jungs um Bernd Macek und Rainer Herget aber ebenfalls souverän für sich entschieden haben.
Die D1-Junioren bleiben der Bezirksliga ebenfalls erhalten. Insgesamt drei Teams stellte man in diesem Altersbereich in der vergangenen und auch wieder in der neuen Saison. Sogar vier Teams waren und werden es bei den E-Junioren. Herzlichen Glückwunsch hier an die ASV Trainer Cornelius von Oehsen und Serdar Sari, die mit ihrer E2 auch hier einen Meistertitel erringen konnten.

Die ASV eigenen F-Junioren und Bambinis spielten ebenfalls eine tolle Saison mit beachtlichen Turniererfolgen und erfolgreichen Spieltagen. Ein großes Dankeschön gilt allen Trainern, Betreuen, Helfern und Eltern die diese Mädchen und Jungs motivieren, bei Laune halten und ihnen weit mehr vermitteln als technische und taktische Fußballgrundlagen.

Die Jugendsaison 2019/20 beginnt am Wochenende des 13.09.2019. Folgende Mannschaften sind für den Spielbetrieb der Jugendkooperation gemeldet:

A-Jugend Verbandsstaffel

B-Jugend Verbandsstaffel

C1-Jugned Landesstaffel

C2-Jugend Leistungsstaffel

D1-Jugend Bezirksstaffel

D2/D3-Jugend Qualistaffel

E1-E4-Jugend Qualistaffel

F-/G-Jugend Spieltage in Turnierform


Trainer und Spieler freuen sich über viele Zuschauer aber sind auch dankbar über jeden, der sich vorstellen kann die Jugendarbeit in welcher Form auch immer zu unterstützen.

(07/19 M.J.) 


Die Jugendkooperation FC/ASV Wangen hat eine...
bei der gut besuchten Generalversammlung des ASV...
Am Freitag, den 12. April 2019 ab 19Uhr, führt der...
Unser Karl trat 1956 in unseren Verein ein, um...
Am vergangenen Samstag traten unsere Jüngsten zu...
Nach einer durchwachsenen Vorsaison und kurzer...