Portugal und Russland sind Mini-Weltmeister!  


Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung, durfte der ASV Wangen die VoBa BigShoe Mini WM 2018 für Wangener Grundschulen ausrichten. Über 200 Schülerinnen und Schüler boten sich in fünf Gruppen spannende aber stets faire Matches. 

In der Mädchen-Gruppe spielte jeder gegen jeden. Hier konnte sich am Ende Russland aufgrund des besseren Torverhältnisses knapp vor England durchsetzen und den riesigen Wanderpokal für mindestens zwei Jahre mit in die Gemeinschaftsschule Praßberg nehmen.  

Bei den Jungs spielten die Gruppen A+B und die Gruppen C+D getrennt um die jeweiligen Finalisten. Hier besiegte Belgen das Team aus Japan und Portugal die Mannschaft von Australien in den Gruppen Endspielen.
Beide Gruppensieger durften dann das große Finale bestreiten und wurden von dabei von allen Zuschauern euphorisch bejubelt. Trotz 2:0 Rückstand konnte Portugal, vertreten von der Grundschule Schomburg, das Spiel noch drehen und stand am Ende mit 3:2 als Turniersieger bei den Jungs fest. 

Auf dem Marktplatz durften dann alle Teilnehmer einen Pokal, ihr WM Trikot, eine Mütze und einen Eisgutschein von Sponsor Giovanni Granziera vom Eiscafé Pinocchio entgegennehmen. Zu den Gratulanten auf der großen Bühne vor dem Rathaus gehörten auch der Hauptsponsor und Vorsitzende der Volksbank Allgäu Oberschwaben, Herr Hodrus, Dr. Igor Wetzel vom Verein BigShoe und Oberbürgermeister Michael Lang, die sich begeistert von der rundum gelungenen Veranstaltung zeigten und den Mädchen und Jungs zu ihren tollen Leistungen gratulierten. So ging es an diesem Tag nicht nur um Tore und Pokale, sondern auch um die gute Sache, da die Sponsoren auch zusagen, weiterhin den Verein BigShoe zu unterstützen und somit Operationen für Kinder in armen Regionen zu ermöglichen. 

Ein herzlicher Dank geht an alle Organisatoren, Helfer und Unterstützer der Mini-WM 2018, besonders an Sibylle Bergert von BigShoe und Heiko Kloos, Schulleiter der Realschule Wangen, die mit viel Einsatz und Organisationstalent zu diesem tollen Fußballfest beigetragen haben.


Hier geht es zu den Endergebnissen der einzelnen Gruppen:

Gruppe A+B Jungs

Gruppe C+D inkl. Halbfinale und Finale, Jungs

Gruppe E Mädchen


(06/2018 M.J)





Unser Karl trat 1956 in unseren Verein ein, um...
Am vergangenen Samstag traten unsere Jüngsten zu...
Nach einer durchwachsenen Vorsaison und kurzer...
Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung,...
Der ASV Wangen richtet am Freitag, den 15.06.2018...
Bei der gut besuchten Generalversammlung des ASV...