Sportlerehrung 2013


Wie jedes Jahr wurden im Rathaus die besten Sportler des abgelaufenen Jahres geehrt. Eine tolle Veranstaltung um sich die Vielfalt und die Leistungen der Wangener Sportlandschaft vor Augen zu führen aber auch ein Ort der Begegnung mit anderen Vereinsverantwortlichen und Sportlern.
Für besondere Leistungen im Bereich des Sports wurden insgesamt 37 Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften ausgezeichnet. Ein festes Abo auf diese Ehrung hat dabei auch unsere ehemalige Spielerin Ivana Rudelic, die die ASV Jugend von den Bambinis bis zur C-Jugend durchlaufen hatte und dann den Sprung zur Jugend-Nationalmannschaft und zur Damenmannschaft des FC Bayern München geschafft hat.
Aber nicht nur im Fußball - auch in anderen Sportarten zeigen ehemalige ASV'ler tolle Leistungen. Mit Sabrina Schweizer (2. Platz Deutsche Meisterschaft Cross-Radfahren), Nenad Mihajlovic (Deutscher  Meister und 2. Platz WM Karate) und Festim Kryeziu (Profiboxer mit 13 Siegen in 13 Kämpfen) wurden weitere ehemalige ASV Spielerinnen und Spieler ausgezeichnet, die den Weg und die Leidenschaft zum Sport in unserem Verein erlangt haben.
In einer kurzweiligen Veranstaltung wurden weiterhin ehrenamtliche Helfer ausgezeichnet. Highlight ist die Wahl de Sportler des Jahres. Mit Manuela Fischer wurde die Athletin vom LTC Wangen für Ihre hervorragenden Leistungen beim Ironman Austria und dem legendären Ironman Hawaii ausgezeichnet. Sportler des Jahres wurde Aron Mayer von der Handballabteilung der MTG Wangen. Er ist bereits Mitglied im Nationalkader und wurde mit der württembergischen Auswahl Erster bei der deutschen Meisterschaft der Landesverbände. Mannschaft des Jahres sind die Segler Thomas Landsbek und Gerhard Schmitzer mit sehr guten Ergebnissen bei der WM Teilnahme 2013. In der neu geschaffenen Kategorie "Aufsteiger des Jahres" wurde die U23 Bundesliga-Mannschaft der Rad-Union Wangen.

Der ASV Wangen gratuliert allen Sportlern und wünscht weiterhin viel Erfolg beim Erreichen der gesteckten Ziele!
(01/14 M.J.)


Mit großer Trauer verabschieden wir uns von...
In tiefer Trauer nimmt der ASV Abschied von...
Mit Beschluss des Ausschuss und des Vortands des...
Im März verstarb nach langer Krankheit im Alter...
Am 21.Dezember verstarb plötzlich und völlig...
Liebe ASV’ler, was für ein Jahr! In...