Verdienter Heimdreier gegen den SV Gebrazhofen


Bei strahlendem Sonnenschein und vor einer guten Kulisse sicherten sich die ASV-Kicker pflichtgemäß drei Punkte gegen die Gäste aus Gebrazhofen.
Eine alles in allem souveräne Vorstellung sowie zehn effektive Spielminuten nach der Pause reichten der Heimmannschaft, um das Spiel siegreich zu gestalten.

Im Vergleich zur Startaufstellung der Vorwoche veränderte Trainer Oliverira das Team auf zwei Positionen. Für den verletzten Christian Netzer rückte Markus Felkel in die Abwehrreihe, auf der Spielmacherposition durfte Alessio Pomara für Serkan Sahin ran. Die Rot-Schwarzen fanden gut in die Partie, kontrollierten diese durch viel Ballbesitz und konnten sich einige gute Gelegenheiten erspielen. Doch die Versuche von Matthias Martello sowie Nico Fontes fanden ihren Weg nicht ins Gästegehäuse. Nach der guten Anfangsviertelstunde nahm der ASV jedoch, wie bereits in der Vorwoche, den Fuß vom Gas, so dass die Gebrazhofener besser ins Spiel fanden. Fortan bot sich den Zuschauern eher Fußballmagerkost, wobei die Mannen Abwerchef Matthias Kempter kurz vor der Pause eine Schrecksekunde  zu überstehen hatten. Der sehr agile Gästestürmer Markus Riedle tauchte frei vor dem erneut stark haltenden Nikolai Bischofberger auf, der diese Prüfung jedoch bravourös meisterte. Auch bei der folgenden Ecke zeigte "Schikko" Bischofberger sein ganzes Können. Trainer Oliveira war sich mit der Leistung seiner Mannen in Durchgang eins nicht einverstanden: "Mit der ersten Hälfte können wir nicht zufrieden sein. Wir müssen grundsätzlich dominanter auftreten."

Der zweite Abschnitt begann wie der erste, nur dass die Wangener dieses Mal ihre Chancen konsequent nutzten. "Mit diesem Doppelschlag war die Sache quasi erledigt", analysierte der vom Vorabend ebenfalls erledigte Matthias Martello. In der 47 Minute schickte der stark spielende Sinan Kaba seinen Bruder Ahmet auf die Reise, ein Blick in die Mitte und Alessio Pomara vollendete cool zur verdienten Führung. Lediglich fünf Zeigerumdrehungen später zappelte die Kugel erneut im Netz. Wieder ein über die rechte Seite vorgetragener Angriff, dieses Mal traf Martello aus der Drehung und feierte somit sein erstes Tor auf heimischem Platz. In der Folge kontrollierte die Heimelf das Geschehen, war jedoch weit davon entfernt, ein spielerisches Feuerwek abzufackeln. Logischerweise kamen die kämpferischen Gäste vereinzelt zu Gelegenheiten, konnten sich aber keine klaren Torchancen herausspielen. Bei der besten Möglichkeit der Gebrazhofener stand jedoch der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Schöner "Chip"-Pass in den ASV-Strafraum, wo Keeper Bischofberger wohl vor dem heraneilenden Gästeangreifer am Ball war. Verständlicherweise forderten die Gäste für den folgenden Zusammenprall einen Strafstoß. Zugegebenrmaßen eine enge, aber wohl richtige Entscheidung. Auf der Gegenseite verpassten es A.Kaba und Ricardo Borges, die jeweils freistehend  vor Gästetorhüter Andreas Sieber auftauchten, den Sack endgültig zuzumachen. Dennoch wurde die Begegnung, auch aufgrund der schwindenden Kräfte der Gebrazhofener, nicht mehr spannend, so dass der ASV verdientermaßen die drei Punkte in Wangen behalten konnte.

Am kommenden Sonntag müssen die Wangener in Ellhofen beim dortigen TSV bestehen. Anpfiff ist wie gewohnt um 15.00 Uhr.

(10/13 N.F.)


In einem Spiel mit wenig Höhepunkten gewinnt der...
Es war angerichtet. Ideales Fußballwetter, viele...
Nach dem Last-Minute Treffer im vergangenen Spiel...
Mit dem SV Arnach kam zu dem Zeitpunkt der...
Am kommenden Sonntag empfängt der ASV den SV...
Im Spitzenspiel verlor der ASV knapp mit 4:3  beim...