Schwache Leistung reicht dem ASV zum Sieg


Die Mannschaft der Wangener war sich nach dem Schlusspfiff einig: Das Beste an diesem Tag war das Ergebnis sowie die damit einhergehenden drei Punkte.

Zwar waren die Gäste um Kapitän Daniel Vollmar von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, doch alles in allem konnte man nicht an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Das Spiel der ASVler war trotz einem deutlichen Plus an Ballbesitz geprägt von Unkonzentriertheiten und einer schlechten Körpersprache. Dennoch konnte man sich eine Vielzahl von Chancen erspielen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. "Wie schon in den Spielen zuvor ist erneut die mangeldende Chancenverwertung der Hauptkritikpunkt. Wir hätten es heute durchaus ruhiger haben können." analysierte Trainer Oliveira nach dem Spiel. Daraus folgte, dass die Wuchzenhofener in der heimischen "Passt!Riedle-Arena" vereinzelt zu Gelegenheiten kamen, wobei ein Distanzschuss, der den Außenpfosten leicht touchierte, die beste Chance für die Heimmanschaft darstellte. Die 21. Spielminute brachte endlich die verdiente Führung für die Wangener. Raffinierter Freistoßtrick von Chris Martello und dem verbal sehr gut aufgelegten Christian Netzer, scharfe Flanke vor das Tor, wo Alessio Pomara in "Pippo Inzaghi"-Manier nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Bis zum Pausenpfiff ein unverändertes Bild. Die Gäste waren die aktivere Mannschaft, konnten aus der optischen Überlegenheit und den zahlreichen Ecken jedoch kein Kapital schlagen, so dass es mit der zwar verdienten, aber keineswegs beruhigenden Führung in die Halbzeit ging.

Nach Wiederbeginn zeigten sich die Wangener leicht verbessert und konnten bereits nach sieben gespielten Minuten auf 2:0 stellen. Ein satter Distanzschuss von Nico Fontes aus gut und gerne 30 Meter Torentfernung konnte der Torwart nur nach vorne klatschen lassen, Christan Martello reagierte am schnellsten und vollendete trocken unter die Latte. Wer nun glaubte, mit der beruhigenden Zwei-Tore- Führung im Rücken würden die Mannen des ASV fortan souveräner agieren, der irrte. In der Offensive zu komplziert, im gesamten Defensiverhalten mit mangelnder Konsequenz wurde das Spiel in der Folge gestaltet. Logischerweise wurde die Passivität der Gäste in der 68 Minute bestraft. Abwehrchef Daniel Vollmar im Zweikampf mit dem durchbrechenden Wuchzenhofener Angreifer, ein Pfiff, Elfmeter! Diese Möglichkeit ließ sich Kai Führich nicht entgehen. Zwar ahnte der gut spielende Nikolai Bischofberger die Ecke, konnte den platziert getretenen Strafstoß jedoch nicht parieren. Paradoxerweise wurde der ASV nach dem Anschlusstreffer ein wenig kombinationsicherer, ohne jedoch die Offensivaktionen konsequent auszuspielen. So wurde es in der Schlussphase noch einmal hektisch. Die wacker kämpfenden Wuchzenhofener warfen nun alles nach vorne und strahlten vor allem bei Standardsituationen immer wieder Gefahr aus. So konnte man sich in der Schlussminute bei Torhüter Bischofberger bedanken, der den letzten Freistoß der Heimelf entschärfte.

"Wir haben uns das Leben heute selbst unnötig schwer gemacht, aber auch solche Spiele muss man gewinnen.", sinnierte der temperamentvolle Außenverteidiger Christian Netzer, der für dieses Statement, neben der mannschaftsinternen Disziplinarstrafe wegen Meckern, auch noch einige Euro in das Phrasenschwein werfen muss.
Um am kommenden Sonntag gegen den SV Haslach erfolgreich sein zu können, bedarf es zweifelsohne einer Leistungssteigerung aller Akteure. Anpfiff am Gehrenberg ist um 15.00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.
(09/13 N.F.)



In einem Spiel mit wenig Höhepunkten gewinnt der...
Es war angerichtet. Ideales Fußballwetter, viele...
Nach dem Last-Minute Treffer im vergangenen Spiel...
Mit dem SV Arnach kam zu dem Zeitpunkt der...
Am kommenden Sonntag empfängt der ASV den SV...
Im Spitzenspiel verlor der ASV knapp mit 4:3  beim...