ASV bezwingt Stiefenhofen


ASV Wangen – TSV Stiefenhofen   4:2  (2:2)

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung siegte der ASV verdient gegen den TSV aus Stiefenhofen und zieht somit punktemäßig mit den Westallgäuern gleich.
Beim dritten Heimspiel in Folge stellte sich, nach dem Auftaktmatch gegen den TSV Röthenbach, mit dem TSV Stiefenhofen ein weiterer Aufstiegskandidat in Wangen vor. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem der Gastgeber von Anfang an versuchte, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Nach der ersten ansehnlichen Kombination der Wangener folgte prompt die kalte Dusche. Ein Freistoß der Gäste aus dem Halbfeld fand den Weg ins Tor von Christian Roder. Wie schon am ersten Spieltag mussten die Männer um Kapitän Daniel Vollmar einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Doch anders als zum Saisonauftakt fand der Gastgeber die passende Antwort. In der elften Spielminute fand ein Traumpass des stark aufspielenden Christian Martello den startenden Ricardo Borges, der den Ball am herauseilenden Torhüter vorbeilegte und cool ins freistehende Gästegehäuse einschob. Es entwickelte sich ein intensives, aber zu keinem Zeitpunkt unfair geführtes Fußballspiel auf dem Wangener Gehrenberg, in dem sich der ASV nun leichte Feldvorteile erarbeiten konnte. Doch bereits sechs Minuten nach dem Ausgleich gingen die gnadenlos effektiven Gäste durch Torjäger Andreas Hehle erneut in Führung. Ein von der ASV-Defensive schlecht geklärter Freistoß der Stiefenhofer landete vor den Füßen von Hehle. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und brachte seine Farben erneut in Führung. „ Ich habe mich schon an das Spiel gegen Röthenbach erinnert gefühlt, in dem auch jeder Schuss auf unser Tor ein Treffer war.“, sagte der sonst als Chancentod bekannte Freywiß nach dem Spiel.  Ebenjener sorgte in der 32. Minute für den erneuten Ausgleich. Abermals tankte sich Martello auf dem Flügel durch, schönes Zuspiel auf Freywiß, der in der Mitte keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. In der Folge ließen die Gastgeber einige große Chancen ungenutzt, was sich mit dem Halbzeitpfiff fast gerächt hätte, doch der Stiefenhofener Angreifer zog den Ball am langen Pfosten vorbei, so dass es mit dem 2:2 in die Pause ging.

Mit Wiederanpfiff rissen die heute in weiß-blau antretenden „rot-schwarzen“ des ASV das Spiel an sich. Gerade einmal drei Zeigerumdrehungen waren gezählt, da war erneut Freywiß Abnehmer eines Martello-Assists. Mit der erstmaligen Führung im Rücken spielten die Gastgeber weiter nach vorne, was sich nur acht Minuten nach der Führung auch im Ergebnis niederschlug. Nach einem feinen Pass von Borges war erneut Freywiß zur Stelle, der damit seinen Hattrick perfekt machte. „ Großes Lob an meine Spieler, die nach zweimaligem Rückstand eine tolle  Moral bewiesen haben.“, zeigte sich Coach Oliveira vor allem von der kämpferischen Einstellung seiner Schützlinge angetan. Nach dem 4:2 nahmen die ASVler das Tempo ein wenig raus und setzten durch schnelle Konter immer wieder Nadelstiche, die aber ein ums andere Mal vom hervorragend agierenden Gästeschlussmann Matthias Meister entschärft wurden. In dieser Phase hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, auch bedingt durch den berechtigten Platzverweis für Christian Netzer wegen wiederholtem Foulspiels, doch die an diesem Tage sattelfeste Defensive der Wangener ließ kaum nennenswerte Torchancen aus dem Spiel heraus zu.
Nach dem alles in allem verdienten Sieg der Heimmannschaft befindet man sich nun auf dem dritten Tabellenplatz wieder. Das erste Auswärtsspiel der noch jungen Spielzeit findet am kommendem Sonntag um 15.00 Uhr beim FC Wuchzenhofen statt.
 
(09/13 N.F.)
 


In einem Spiel mit wenig Höhepunkten gewinnt der...
Es war angerichtet. Ideales Fußballwetter, viele...
Nach dem Last-Minute Treffer im vergangenen Spiel...
Mit dem SV Arnach kam zu dem Zeitpunkt der...
Am kommenden Sonntag empfängt der ASV den SV...
Im Spitzenspiel verlor der ASV knapp mit 4:3  beim...