ASV Wangen hat Aufstieg fest im Blick


Seit dem 17.07. trainiert der ASV wieder und bereitet sich voller Elan auf den Saisonbeginn vor.  Nach dem neuerlich denkbar knapp verpassten Erreichen des Relegationsplatzes stand man am Ende der vergangenen Saison wie auch schon im Jahr davor auf dem undankbaren dritten Platz der Kreisliga B. „Ein weiteres Mal wird uns dies nicht passieren“, so die deutlichen Worte von Trainer Jorge Oliveira, der dem Verein ein weiteres Jahr seine Dienste zugesagt hat. Die vor einigen Jahren begonnene Neustrukturierung soll diese Saison endlich Früchte tragen und so ist einiges neu beim ASV.
Mit Stefan Kaiser hat die Reserve Mannschaft nun einen eigenen Trainer. Das ASV Urgestein kehrt zurück und wird helfen den Stellenwert der zweiten Mannschaft aufzuwerten und einen starken Unterbau für die erste Mannschaft zu schaffen. Ein Platz unter den ersten Dreien sollte auch hier realistisch sein. Komplettiert wird das Team durch Torspielertrainer Hansjörg Lau und Abteilungsleiter und Betreuer Jochen Rast.
Insgesamt stehen drei Abgängen bei den Aktiven nicht weniger als zwölf Neuzugänge entgegen. Neben fünf Spielern aus der eigenen A-Jugend sind dies teils Rückkehrer aus den ASV Jugendteams und bekannte Namen aus Mannschaften der Kreisliga B bis hin zur Landesliga deren Erfahrung natürlich dabei helfen soll, den ASV sportlich weiter voran zu bringen. Mit einem nicht nur für diese Klasse überragenden (und mit rund 40 Spielern auch sehr breiten) Kader wird man versuchen den Aufstieg anzuvisieren. Ein Selbstläufer wird es natürlich nicht und dessen sind sich die Verantwortlichen auch bewusst. Trotzdem lautet die Devise „wenn nicht jetzt, wann dann?!“ und so wird das Team so gut wie möglich auf den Saisonstart am 25.08. eingestellt. Bereits am 31.07. steht die erste Pokalrunde auf dem Programm. Diverse Vorbereitungsspiele gegen namhafte Gegner sorgen für den Feinschliff in der Kaderfindung.

ASV Aktive


ASV Wangen Saison 2013/14

Zugänge: Matthias Kempter, Emre Türközü, Wodan Winkler, Ugur Kamis, Dennis Kathan (alle eigene Jugend), Matthias Martello, Christian Netzer (FV Weiler), Nico Fontes (FC Wangen II), Alexander Martello (SV Eglofs), Ricardo Borges (SV Deuchelried), Ertan Yalin (TSG Lindau-Zech), Christian Roder (Viktoria Bregenz)

Abgänge: Andreas Vallendor, Sebastian Geier (TSV Wohmbrechts), Dominik Reichardt (unbekannt)

Weitere Infos auch unter dem Menüpunkt "Aktive" auf der ASV Homepage.

(07/13 M.J.)


In einem Spiel mit wenig Höhepunkten gewinnt der...
Es war angerichtet. Ideales Fußballwetter, viele...
Nach dem Last-Minute Treffer im vergangenen Spiel...
Mit dem SV Arnach kam zu dem Zeitpunkt der...
Am kommenden Sonntag empfängt der ASV den SV...
Im Spitzenspiel verlor der ASV knapp mit 4:3  beim...